WEGE-Zirkel Energie

VG Daun - hat Energie! 

Der WEGE-Zirkel Energie versteht sich als Netzwerk, im Themenbereich Energie und Klimaschutz. 

Er definierte gemeinsam das Ziel, bis 2030 100 % Erneuerbare-Energien-Region für Strom und Wärme zu werden. Er bearbeitete das Themenfeld, identifizierte neue Projektansätze und er (bzw. einzelne Partner) setzten diese um. Wo nötig und machbar wurden auch Andere bei der Konkretisierung und Umsetzung dieser Ansätze unterstützt. Sein Hauptaugenmerk lag aber auf der Bewusstseinsbildung. Hierzu wurde seit 2013 eine Veranstaltungsreihe mit durchschnittlich drei Veranstaltungen/ Jahr etabliert, in der aktuelle Themen zu Energie und Klimaschutz aufgegriffen wurden.

Die Mitglieder des WEGE-Zirkels Energie waren neben dem WEGE-Team, einzelnen Ortsbürgermeistern und einer Vertretung aus dem Verbandsgemeinderat u. a.: