Verwaltungsfachangestellte


Drittes Ausbildungsjahr

Larissa Schmitz
„Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Daun entschieden, da die Verwaltung nah an meinem Wohnort liegt und ich in meinem gewohnten Umfeld bleiben kann. Außerdem waren mir schon vorab einige Mitarbeiter/-innen bekannt, sodass ich schon wusste, dass ein gutes Betriebsklima herrscht. Die Verbandsgemeindeverwaltung bietet auch viele interessante Projekte an, an denen sich die Auszubildenden beteiligen können.“

Tara Fahle
„Ich habe mich für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten entschieden, weil die Aufgaben der kommunalen Verwaltung vielfältig und komplex sind. Mit der Ausbildung hat man die Gelegenheit die beruflichen Grundlagen aller Bereiche der öffentlichen Verwaltung zu erlernen.“ “