Einladung zum Vereinsbrunch


Anschließend widmen wir uns der Situation der Vereine der Verbandsgemeinde Daun: Wie bekommen wir die Mitglieder dazu, sich mehr in die Vereinsarbeit einzubringen? Wie bekommen wir die passiven Mitglieder in die Beteiligung? Diese und weitere Fragen beschäftigen viele Vereinsvorstände unserer Verbandsgemeinde. Wir werden uns im Rahmen des Vereinsbrunchs diesen Fragen annehmen und gemeinsam nach Lösungsansätzen suchen.

Als externen Referenten konnten wir außerdem Herrn Elmar Lumer, Rechtsanwalt aus Bonn, gewinnen, der das Thema Vereinsrecht und Satzungsfragen behandeln wird. Zudem werden weitere Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten im Ehrenamt vorgestellt. Wie der Name „Vereinsbrunch“ schon sagt, soll auch das Miteinander nicht zu kurz kommen. Daher laden wir herzlich ein zum 

„Vereinsbrunch – Zukunft gemeinsam gestalten“
am Samstag, 17. September 2022 von 08:30 bis 12:00 Uhr
im Hotel Pappelhof in Weidenbach.

Über eine Teilnahme der Vereinsvorsitzenden würden wir uns sehr freuen. Sollte diese Teilnahme nicht möglich sein, bitten wir um die Sendung eines Vertreters/einer Vertreterin des Vereins.

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Anmeldung bis zum 13.09.2022 im WEGE-Büro der Verbandsgemeindeverwaltung Daun bei Daniel Weber ( 06592 939-225;  Daniel.Weber@vgv.daun.de).


Mit besten Grüßen aus dem GesundLand Vulkaneifel

Thomas Scheppe
Bürgermeister