Bring Farbe in dein Leben!

Du stehst auf Action, Adrenalin und Mannschaftssport? Dann hast du bestimmt schon Paintball für dich entdeckt, oder nicht?

Paintball ist ein taktischer Mannschaftssport, bei dem es gilt die gegnerische Fahne am Ende des Spielfeldes zu erreichen und sie in die eigene Startzone zu bringen – allerdings ohne einen der gegnerischen Farbbälle abzubekommen. Denn die werden mehr oder weniger zielsicher mit Druckluft aus sogenannten Markierern abgeschossen. Wirst du getroffen, musst du das Spielfeld verlassen und deine Mannschaft kämpft ohne dich weiter. Das Spielfeld besitzt außerdem zahlreiche Hindernisse und Deckungsmöglichkeiten.

Durch die vielen Möglichkeiten in kürzester Zeit sind beim Paintball Geschick, strategisches Denken, Treffsicherheit und Geschwindigkeit gefordert. Neben der richtigen Taktik müsst ihr euch mit eurem Team Gedanken über die eigene Deckung machen, dürft dabei aber auch nicht die Deckung der Gegner aus den Augen verlieren. Teamwork ist also gefragt!

Du hast schon einmal Paintball gespielt oder möchtest es mal ausprobieren? Dann sei bei dem Runden Tisch der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun dabei! Ziel ist es, allen Paintball-Interessierten und Begeisterten die Möglichkeit zu geben, sich bei einem gemeinsamen Treffen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und zu vernetzen. Und wer weiß, vielleicht seht ihr euch schon bald auf dem Spielfeld wieder.

Dein Interesse ist geweckt?

Dann komm am Donnerstag, dem 13.04.2023 um 18.00 Uhr in die Verbandsgemeindeverwaltung Daun, Raum 305. Dauer etwa zwei Stunden. Bitte melde dich vorab an.

Weitere Infos bekommst du bei Rüdiger Herres, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Daun
( 06592 939-306,  jugendpflege@vgv.daun.de)