Integrations-Ferienfreizeit in Dockweiler


Bei den gemeinsamen Aktivitäten hatten die Jugendlichen Gelegenheit sich besser kennenzulernen und zusammenzuwachsen. So wurden zum Beispiel Shirts mit Batikfarben gestaltet oder deren Schnitte verändert. Aber auch beim gemeinsamen Bogenschießen oder der abkühlenden Wasserschlacht verging die Zeit wie im Flug. Das gemeinsame Feuermachen und Grillen bei klarem Himmel in die Nacht hinein durfte natürlich nicht fehlen. 

Das alles wäre jedoch ohne die Förderer nicht möglich gewesen. Einen herzlichen Dank daher an den Bürgerdienst Lepper e. V., die Kreissparkasse Vulkaneifel, den Gerolsteiner Brunnen, den Lions‘ Club Daun, den Kultur- und Verschönerungsverein Boverath e. V., das Café Asyl Daun, Frau Schwiemann aus Hillesheim, die Stadt Daun sowie die Kreisjugendpflege Vulkaneifel mit dem JuDockZ.

Ein weiterer großer Dank gilt allen helfenden Händen, die die ukrainischen Flüchtlinge von Beginn an begleiten und betreuen und auch die Idee für die gelungene Integrations-Ferienfreizeit hatten.