Klaus Stolz begann am 1. August 1985 als Teilnehmer des ersten Ausbildungslehrgangs für den Beruf des Ver- und Entsorgers in der Fachrichtung Abwasser seine Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Daun, die er 1988 erfolgreich abschloss. Seitdem ist er ununterbrochen im Bereich der Abwasseranlagen tätig. Von 1991 bis 1992 besuchte er die Meisterschule und legte anschließend die Prüfung zum „Geprüften Abwassermeister“ ab.
Seit dem 1. Mai 2004 trägt Klaus Stolz die Verantwortung als Abwassermeister für den gesamten Bereich der Abwasseranlagen der Verbandsgemeinde Daun. 2010 konnte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
„Seit Ihrer Ausbildung sind Sie ein fester Bestandteil unseres Teams und haben Ihr gesamtes Berufsleben im Bereich der Abwasseranlagen verbracht – das ist alles andere als selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Ihre zuverlässige Arbeit aus, sind Ihren Weg konsequent gegangen und leiten heute die Abwasseranlagen als kompetenter und verlässlicher Mitarbeiter sowie Ansprechpartner für alle. Im Team werden Sie für Ihre Erfahrung, Ihre Hilfsbereitschaft und Ihre ruhige Art geschätzt. Ich gratuliere Ihnen herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und freue mich, Ihnen heute die Urkunde von Ministerpräsident Alexander Schweitzer überreichen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrer Arbeit“, so Scheppe.
Den Glückwünschen und dem Dank schlossen sich auch Thorsten Loosen, Lothar Schmitz, Kim Kalfels und Daniel Bednarek an.