Nistkästen bauen in Brockscheid


Bofa bedeutet Brockscheid Outdoor Freizeit Atelier. Hier werkeln und schaffen bis zu 20 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren an Wochenenden, immer draußen - bei Wind und Wetter, am Waldrand.

Die Idee des Hegeringes, gemeinsam im Bofa Nistkästen zu bauen, kam bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut an. Mit Brettern, Sägen und Schrauben konnte es direkt losgehen. Das hat super geklappt, denn nach kurzer Zeit waren bereits 17 Nistkästen fertig. Die werden nun im Wald verteilt aufgehängt, insbesondere entlang des Lieserpfades. Nun sind alle gespannt, wer dort alles einzieht. Dazu kann man bei der Pflege nach der Brut-und Setzzeit sicher mehr erfahren. Nach dem gemeinsamen Bauen konnte der Austausch miteinander beim Lagerfeuer und Eintopf auf schöne Art vertieft werden.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie bei
Rüdiger Herres, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Daun,
Tel.: 06592 939-306,  E-Mail: Jugendpflege@vgv.daun.de