Mit Bauern, Pferden, Damen und Läufern

Schach ist eines der ältesten und bekanntesten Brettspiele auf der Welt. Egal ob privat, im Verein, online oder bei Turnieren – Schach erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei Jung und Alt! Schach spielen macht Spaß und fordert neben einer hohen Konzentration auch strategisches Denken. Jeder Zug will gut überlegt sein. Doch neben den eigenen Zügen gilt es auch die Züge des Gegners abzuschätzen in der Hoffnung, diesen „schachmatt“ zu setzen. Gar nicht immer so einfach.

Du spielst regelmäßig Schach oder möchtest es gerne erlernen? Dann sei bei dem Runden Tisch der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun mit von der Partie! Ziel ist es, allen Schachinteressierten und -begeisterten die Möglichkeit zu geben, sich bei einem gemeinsamen Treffen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und zu vernetzen.

Dein Interesse ist geweckt?

Dann komm am Donnerstag, dem 23.03.2023 um 18.00 Uhr in die Verbandsgemeindeverwaltung Daun, Trauzimmer. Dauer etwa zwei Stunden. Bitte melde Dich vorab an.

Weitere Infos bekommst Du bei Rüdiger Herres, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Daun
 06592 939-306,  jugendpflege@vgv.daun.de