Neuer Büroleiter bei der Verbandsgemeindeverwaltung Daun

    Verbandsgemeindeoberinspektor Fabian Schorn, 35 Jahre alt, ist seit dem 01. November 2019 Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung Daun.

    Seit Februar 2019 ist Herr Schorn bei der Verbandsgemeindeverwaltung Daun beschäftigt. Er war bisher als Sachgebietsleiter im Bereich „Personal und Organisation“ eingesetzt.

    Zuvor war er Beamter im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung Bitburger Land; davon lange Zeit im Bereich „Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Gaststätten und Gewerbe“ und zuletzt ebenfalls im Personalbereich tätig.

    Zur Zeit belegt er den Fernstudiengang „Master of Public Administration“ an der Uni Kassel, den er in Kürze abschließen wird.

    Zusätzlich ist Herr Schorn Lehrbeauftragter am Kommunalen Studieninstitut Trier und Bitburg und an der Zentralen Verwaltungsschule/Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen in den Fachgebieten Kommunal-, Beamten-, Arbeits- und Tarifrecht.

    Büroleiter Schorn freut sich auf die neue Herausforderung und die vielfältigen Aufgaben sowohl in der Verwaltung als auch insgesamt für die Verbandsgemeinde Daun und ihre Ortsgemeinden.

    „Einige meiner beruflichen Ziele sind in Zeiten der Digitalisierung sicherlich schnell gesetzt“, sagt Fabian Schorn. „So gilt es unter anderem, die bereits gestarteten Prozesse in diesem Bereich weiter voranzutreiben. Schließlich soll den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein moderner Arbeitsplatz bereitgestellt werden, aber vor allem ist es mein Anliegen, dass den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Daun eine effizient arbeitende Verwaltungsbehörde zur Verfügung steht.“

    „Mein weiteres Ziel ist, den einzigartigen WEGE-Prozess der Verbandsgemeinde Daun mitzutragen und voranzubringen und dessen einzelne Elemente auch im verwaltungsinternen Bereich anzuwenden und zu beherzigen.“

     

    Kontaktdaten:
    Verbandsgemeindeverwaltung Daun
    Fabian Schorn
    Büroleiter
    Tel.: 06592/939-205; Email: