Netzwerk Kultur

    In den vergangenen Jahren rückte das Thema Kultur zunehmend in den Blickpunkt des WEGE-prozesses. Daher wurde in der Aktualisierung der Entwicklungsstrategie ein neues Handlungsfeld „VG Daun – hat Kultur“ aufgenommen.

    Im November 2018 trafen sich Künstler und Kulturschaffende der VG Daun und der Vulkaneifel, um gemeinsam einen Tag lang über ihre Vision für den Bereich Kultur zu diskutieren. Offene Räume für Kultur sowie eine stärkere Vernetzung der Künstler und Kulturschaffenden untereinander waren die wichtigsten Themen dieses Tages.

    Die Teilnehmenden waren sich einig: Diesen Austausch untereinander möchten sie auch zukünftig fortsetzen.

    Für etwa März/April ist daher ein nächstes Treffen geplant, dass sich insb. mit dem Thema „offene Räume für Kultur“ widmen soll.

    • 2018-10-30

      am Samstag, 24.11.2018 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Bürgerhaus Mehren

    • 2018-12-12

      Künstler und Kulturschaffende aus der VG Daun und der Vulkaneifel trafen sich am 24. November im Bürgerhaus Mehren und diskutierten einen Tag lang über ihre Vision für die Kultur. Offene Räume für Kultur sowie eine stärkere Vernetzung der Künstler…