Betriebliches Gesundheitsmanagement in der VGV Daun

      Die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung soll durch dieses Projekt gestärkt werden.

      Hierzu wird ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in der Verwaltung installiert.

      In Schulungen, Seminaren und Coachings wird den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wissen über eine gesunde Lebens- und Arbeitsweise, über gesunde Ernährung und Bewegung aber auch über Führungsverhalten, Stressbewältigung, Kommunikation etc. vermittelt.

      Das BGM der VGV Daun ist mittlerweile in der Region beispielgebend und soll auf die Privatwirtschaft übertragen werden.

      In Kooperation mit der Volksbank RheinAhrEifel eG wurde hierzu am 16.01.2013 ein Netzwerk zur betrieblichen Gesundheitsförderung im GesundLand Vulkaneifel gegründet.