Transition-Initiative Daun

    Herzliche Einladung zum nächsten Treffen am 16.07.2018

    In den letzten Monaten haben sich viele Interessierte und Engagierte auf verschiedenste Art und Weise über Transition-Initiativen informiert und an unseren Angeboten hierzu teilgenommen, sei es bei den Filmabenden im Kinopalast Vulkaneifel, bei der Kickoff-Veranstaltung am 12.04.18 im Dauner Forum oder beim Trainings-Wochenende Ende April im Bürgerhaus Boverath. Hierdurch haben wir alle gemeinsam einen kleinen Grundstein für eine Transition-Initiative in unserer Region gelegt.
    Beim Kickoff und dem Trainingswochenende kamen einige Ideen zusammen, die zu eigenen Projekten werden könnten, wenn wir alle gemeinsam daran arbeiten. Um dies zu tun, sich weiter zu vernetzen, neue Ideen zu sammeln oder bestehende Ideen weiter zu verfolgen, ist es natürlich notwendig, dass wir uns zusammentun, treffen, austauschen. Hierzu sind alle herzlich eingeladen, und zwar am
    Montag, dem 16.07.2018 um 19.00 Uhr ins Bürgerhaus Daun-Boverath (Hauptstr. 41, Oberdorf).

    Projekte, die beim Kickoff als auch auf dem Trainingswochenende schon Interesse gefunden hatten, sind:
    - Gartentreff
    - Genossenschaftskneipe
    - Solidarische Landwirtschaft
    - IG Eifelvulkane
    - Lebensmittelrettung/Food-Sharing
    - Mobilität ohne eigenes Auto
    - Erde/Klimaschutz/Artenvielfalt

    Für weitere Ideen ist die Transition-Initiative jederzeit offen. Wer sich also – auf welche Art auch immer – einbringen will, mitmachen möchte oder selbst Mitstreiter für seine Idee sucht, ist herzlich eingeladen.

    Ansprechpartnerin in der Verbandsgemeindeverwaltung Daun
    Frau Daniela Wagner
    Tel. 06592/939-314
    Email: