Unterbezirkstagungen der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Daun

Unter den aktuellen Auflagen der Coronaschutzverordnung konnten im beschränkten Teilnehmerkreis die Tagungen der Wehrführer*innen der Verbandsgemeinde in den jeweiligen Unterbezirken Daun, Niederstadtfeld und Gillenfeld durchgeführt werden.

Hierbei konnten die aufgrund der pandemischen Situation zuletzt nicht möglichen Ernennungen und Verabschiedungen der Führungskräfte der Feuerwehren durchgeführt werden. Dies ist jedoch die Voraussetzung dafür, dass die Führungskräfte ihrer verantwortungsvollen Aufgabe rechtssicher nachkommen können. Ebenso konnte die Gelegenheit genutzt werden, um Informationen über die aktuellen Beschaffungsmaßnahmen zu geben und auf neue interne Regelungen hinzuweisen.
    Im Unterbezirk Niederstadtfeld wurde darüber hinaus die Wahl des stellvertretenden Wehrleiters durchgeführt. Hier konnte Martin Saxler im Amt bestätigt werden.

(Bildunterschrift: v. l. n. r.: stv. Wehrleiter Martin Zinic, Bürgermeister Thomas Scheppe, stv. Wehrleiter Frank Stolz, stv. Wehrleiter Martin Saxler, Wehrleiter Thomas Simonis)