Infoveranstaltung September 2019

    Gute Resonanz bei den Informationsveranstaltungen für Ortsbürgermeister/-innen und Ortsvorsteher/-in

    Über 30, der im Mai diesen Jahres neu- bzw.  wiedergewählten ehrenamtlichen Mandatsträger, kamen auf Einladung der Verbandsgemeindeverwaltung Daun am 24. und 30. September 2019 im Feuerwehrhaus in Daun zu einer Informationsveranstaltung zusammen.

    Die Veranstaltung diente dem Zweck die Abteilungen und Aufgabengebiete innerhalb der Verwaltung besser kennenzulernen und somit den Einstieg in das neue Ehrenamt zu erleichtern.

    Insgesamt wurden alle fünf Abteilungen (Zentral-, Ordnungs-/Sozial-, Bau- und Finanzabteilung sowie Wirtschaftsbetriebe), ihre Aufgaben und Funktionen sowie die Ansprechpartner innerhalb der Verbandsgemeindeverwaltung vorgestellt.

    Die Informationsveranstaltung förderte nicht nur das gegenseitige Kennenlernen sondern auch den Austausch untereinander, so dass Fragen an die einzelnen Sachbearbeiter unmittelbar beantwortet werden konnten. Die Fragerunde wurde von den Anwesenden als sehr informativ bewertet.

    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit in der laufenden Legislaturperiode.

    Die Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Daun stehen nicht nur den neuen Ehrenamtlern sondern allen Bürgerinnen und Bürgern für Ihre Anliegen gerne zur Verfügung.