Runder Tisch zum Thema "Fahrrad Trial"

Mit dem Runden Tisch bietet die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun allen, die am Thema interessiert sind, eine Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung an. Worum geht es beim Fahrrad Trial?

Trial Fahrräder stammen vom Mountainbike ab, werden meist jedoch ohne Federung und Sattel gefahren. Ziel ist es dabei, an die unmöglichsten Stellen zu gelangen, ohne den Fuß abzusetzen. Dafür braucht es eine gehörige Portion Technik, Gleichgewichtssinn, Kraft und Willen. In der Natur lassen sich Gelände und Parks dafür nutzen. Beim Urban bzw. Street-Style kommen Mauern, Treppen und Wege als Parcours in Frage. Die Sportart wird immer beliebter. Dazu tragen auch die millionenfach geklickten Beiträge der Profis bei, hier seien z. B. Nina Reichenbach und Fabio Wibmer genannt.

Ihr seid bereits in Sachen Fahrrad Trial unterwegs oder Neuling, wollt was Neues ausprobieren und Leute kennenlernen? Dann kommt am Montag, 27.02.2023 nach Daun in die Verbandsgemeindeverwaltung, Raum 305. Start ist um 17.30 Uhr, Dauer etwa zwei Stunden.

Weitere Infos erhaltet Ihr bei
Rüdiger Herres, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Daun