Transition-Initiative DauN

    Einladung zur Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 12. April 2018 um 19:00 Uhr im Forum Daun

    Hier können Sie die Einladung auch als PDF-Dokument einsehen.

    Die Idee von Transition und was wir in Daun damit erreichen könn(t)en

    Unsere Welt ist im Wandel. Wir haben großen materiellen Wohlstand gewonnen. Aber wir wissen auch, dass wir mit unserem Lebensstil die Lebensgrundlagen anderer Menschen gefährden. Die Anzeichen werden immer deutlicher (sei es durch Insektensterben, Klimawandel oder Mikroplastik im Ozean). Transition-Initiativen entstehen überall dort, wo Menschen
    sich ein Herz fassen und gemeinschaftlich anfangen etwas zum Positiven zu verändern. Diese Idee hat in über 12 Jahren überall in der Welt faszinierende Projekte hervorgebracht.

    Wo könnte sie eine bessere Heimat finden als in Daun - wo wir schon Vieles miteinander bewegt haben?

    Gesa Maschkowski, Transition Trainerin und Mitgründerin von "Bonn im Wandel" gibt an diesem Abend eine Einführung in die Idee und die Projekte von Transition. Es gibt Zeit sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

    Wer an diesem Abend nicht teilnehmen kann, sich jedoch trotzdem gerne beteiligen, einbringen möchte oder einfach nur Informationen dazu wünscht, meldet sich bitte bei:

    Verbandsgemeindeverwaltung Daun
    Frau Wagner, Tel. 06592/939-314
    Email: